Maxwell & Williams / Ritzenhoff
Maxwell & Williams und Ritzenhoff sind renommierte Marken im Bereich Haushaltswaren (Geschirr & Porzellan) und Designprodukte. Im Marketing war ich maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Content Management beteiligt – von der Erstellung von Werbetexten (Onlineshop, Social Media & Katalog) bis hin zur Konzeption und Redaktion von Kampagnenmaterialien.
Für beide Marken habe ich strategische Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Förderung des Social Sellings entwickelt. Im Rahmen der Blogger Relations war ich verantwortlich für die Planung und Durchführung von Blogger-Events und Messen sowie die gezielte Akquise von Influencern und die Pflege langfristiger Partnerschaften.
Dabei lag mein Fokus stets darauf, die Markenbotschaften klar und ansprechend zu kommunizieren und das Image von Maxwell & Williams und Ritzenhoff erfolgreich in den Zielgruppen zu verankern.